Am Samstag den 12.05.18 hat die Landsmannschaft der Deutschen aus Russland bei der Radl-Gaudi-Tour, die von den Siebenbürger-Sachsen und dem Trachtenverein organisiert wurde, teilgenommen.

Auf der insgesamt 35 km langen Strecke waren einige Aufgaben, die gelöst werden wollten. Los ging es mit einem Quiz und einer sportlichen Übung. Wer während der Fahrt stur auf den Weg starrte, musste am Schluss so einige Fragen abspicken.

In Perkam angekommen erwartete die Teilnehmer ein üppiges Mahl mit vielen leckeren Beilagen. Zum krönenden Abschluss wurde man auch mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.

Zurück in Straubing wurden die gesammelten Punkte verrechnet und die Sieger ausgewertet. Insgesamt war es eine sehr gelungene, abwechslungsreiche und schöne Veranstaltung!

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com