Am Sonntag den 08.12.2019 hat das diesjährige Kinderkonzert mit Nikolausfeier der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland stattgefunden. Der Vorstandsvorsitzende der Landsmannschaft Eduard Neuberger begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste, große wie kleine. Auch der Landtagsabgeordnete Josef Zellmeier, der die Schirmherrschaft für diese Veranstaltung übernommen hatte, begrüßte alle Anwesenden und äußerte großen Respekt vor der ehrenamtlich geleisteten Arbeit in dem Verein.

Die Jugendtheatergruppe der Landsmannschaft hatte ein wunderbares Stück mit tollen Tierkostümen und witzigen Dialogen einstudiert. Nachdem das Reh des Nikolaus seinen Weg gefunden hatte, konnte der Nikolaus zur Feier dazu stoßen. Die Kinder der Kindergärten Donaugasse und Am Platzl hatten wunderschöne Lieder und Tänze für den Nikolaus vorbereitet und aufgeführt. Als Belohnung hatte der Nikolaus mit den Kindern gespielt und für jeden ein schönes Geschenk mitgebracht.

Nach gemeinsamen Fotos mit dem seltenen Gast, musste sich dieser schon wieder verabschieden, versprach aber auch nächstes Jahr wieder zum Kinderkonzert der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland zu kommen.

 

Dieses Projekt wurde aus Mitteln des Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration und BKDR gefördert

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok Ablehnen