2019 April: Kreativwerkstatt

Am

Verfasst von

Nachwuchs-Bäcker bereiten leckere Kekse zu Backen macht nicht nur zur Weihnachtszeit Spaß – das wurde jetzt bei der Ferienaktion der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland im Haus der Begegnung deutlich. Die Landsmannschaft hatte zum Kekse backen eingeladen und zahlreiche Kinder im Alter von 4 Jahren machten begeistert mit. Ehrenamtliche: Annette, Kathrin und Emma halfen den Nachwuchs-Bäckern. Kathrin zeigte den Kindern, worauf beim Backen ankommt: Zutaten und Mengenangaben müssen genau eingehalten und miteinander vermischt werden, der Teig muss gut durchgeknetet werden. Und auf die Backzeit sollte man auch achten. Mit Annette durften die Kinder süße Förmchen ausstechen. Das alles machten die Kinder wirklich gut.
Ohne Kleckern ging das zwar nicht über die Bühne. Und von Teig, Schokoladenraspeln und Zuckerperlen naschten die Kinder auch nur zu gerne. Die leckeren Ergebnisse dieser Aktion konnten sich aber sehen lassen.
Kekse verzehrten die Kinder nicht gleich in der Backstube, sondern nahmen sie mit nach Hause und präsentierten sie ihren sicherlich stolzen Eltern.
Dank an dieser Stelle an die Ehrenamtlichen, Stadt Bogen und das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) für die Unterstützung und Förderung dieses Projektes.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner