Jugendtreff

Liebe Jugendliche,

seit dem 28.10.18 finden wieder wöchentlich sonntags unsere Jugendtreffs statt. Ihr seid herzlich eingeladen um 16:00 Uhr im GrüZe vorbeizukommen!

Wir treffen uns zum quatschen, essen, Ideen austauschen und ausprobieren, zum miteinander Spielen und Auftritte und Aktionen planen.

Kommt vorbei und nehmt an unserem Vereinsleben teil.

Wir freuen uns auf jeden einzelnen von euch.

 

Kreativ Werkstatt

Liebe Kinder, Eltern und Jugendliche,

am 23.11.18 findet wieder unsere Kreativwerkstatt statt.

Seid dabei und lasst euch überraschen, was wir diesmal mit euch vorhaben!

Seit Oktober 2018 ist uns für dieses Projekt ein Jahr lang die Unterstützung des "LEADER-Projekt Unterstützung Bürgerengagement" sicher!


 

Die Eltern sind gerne dazu eingeladen uns bei der Gruppenstunde zu unterstützen.

Melden Sie sich bitte bei Interesse an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vielen Dank! Wir freuen uns auf euch!

 

Spieletage in Bogen

das Team vom Haus der Begegnung gestaltet unter der Schirmherrschaft von Herrn Bürgermeister Franz Schedlbauer und in Zusammenarbeit mit anderen Vereinen, Verbänden und Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit, aber auch Seniorenarbeit die 8. Bogener Spieletage.

Am Montag den 12.11.18, fällt um 18:00 Uhr der Startschuss mit dem Eröffnungsspiel.

Danach haben Sie bis zum 18.11.18 die Gelegenheit in lustiger Runde die mehr als 400 Gesellschaftsspiele, die zur Verfügung gestellt werden, im Pfarrsaal, Bahnhofstraße 4, kennenzulernen.

Bei dieser großen Auswahl ist bestimmt für jeden etwas dabei!

 

Volkstrauertag

Liebe Vereinsmitglieder,

am 17. und 18. November gedenken wir an all die Menschen, die während dem 2.Weltkrieg schreckliches erleben mussten, verjagt und verletzt wurden, ihre Familien verloren und einen gewaltsamen Tod erdulden mussten.

Während dem Volkstrauertag am 17.11.18 am Friedhof in Bogen erinnern wir uns an sie und halten sie in Ehre. 

Die Gedenkveranstaltung startet um 14:30 Uhr und wir freuen uns auf den Beitrag von Rosemarie Pfeiffer von den Siebenbürger Sachsen.

Auch in Straubing wird der Opfer von Flucht und Vertreibung gedacht.

Hierzu findet am 18.11.18 ein Trauerumzug um 10:45 Uhr mit Fahnenabordnung und einer Rede in der Innenstadt statt.

Die Landsmannschaft der Deutschen aus Russland trifft sich am Hotel Seethaler auf dem Theresienplatz, um am Trauerzug teilzunehmen.

Ihr seid alle herzlich eingeladen uns zu begleiten.

 

Adventskranzbinden

Liebe Eltern und Kinder,

bald geht die Weihnachtszeit wieder los. Es ist früher dunkel und die Lichter in den Häusern brennen hell.

Um sich die Zeit bis zur Ankunft des Christkindes zu überbrücken, hat die Landsmannschaft der Deutschen aus Russland viele tolle Veranstaltungen neben den wöchentlichen Gruppenstunden geplant.

Los geht es am 24.11. um 14:00 Uhr mit dem Adventskranzbinden.

Zusammen mit dem Kindergarten Donaugasse lassen wir tolle Adventskränze entstehen.

Wenn auch ihr daran teilnehmen wollt, bitten wir euch sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anzumelden.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

 

Weihnachtsbäckerei

Was wäre Weihnachten ohne den Duft von Plätzchen in Mamas Küche?

Am 28.11.18 lässt die Landsmannschaft der Deutschen aus Russland die Weihnachtszeit in Nase, Mund und Magen einläuten.

Bei der Weihnachtsbäckerei kommen große und kleine Bäcker zusammen und backen die leckersten, süßesten und einfallsreichsten Kreationen.

Entdekt auch ihr eure süße Ader und macht mit, wenn wir im VdK Rehawerk SR gGmbH am 28.11. um 16:00 Uhr unsere Schürzen anlegen.

Meldet euch einfach an unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com