Sehr geehrte Damen und Herren,

das Buch „Wer sind die Russlanddeutschen? - Leben, Schicksal und Kultur einer deutschen Volksgruppe im Osten Europas und in Mittelasien“ basiert auf einer fünfteiligen Vortragsreihe, die von Dr. Ortfried Kotzian konzipiert und zwischen November 2014 und März 2015 durchgeführt wurde.

 

Die Vortragsreihe und der Dokumentationsband wurden aus Mitteln der Ortsgruppe Augsburg der Landsmannschaft und des Fördervereins der Deutschen aus Russland in Augsburg e. V. finanziert.

 

Mit der Herausgabe der Dokumentation soll das Ziel der Organisatoren verwirklicht werden, dem interessierten Leser aus den Reihen der Aufnahmegesellschaft Einblicke in die Entwicklung einer Volksgruppe zu ermöglichen, die als ein „Volk auf dem Weg“ zu ihrem Ursprung zurückgekehrt ist. Bei den Russlanddeutschen und ihren Nachkommen soll dieses Buch Wissenslücken schließen und Fragen zu ihrer Geschichte und kulturellen Identität beantworten.

Preis: 19,90 €

Bestellung:
Förderverein der Deutschen aus Russland in Augsburg e. V. 
Blücherstr. 89, 86165 Augsburg

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 08231 3491953

Mobil: 0171 6747844

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com