2014 Dezember: Weihnachtsfeier in Bogen

Am

Verfasst von

Am 14. Dezember 2014 lud die Ortsgruppe Straubing-Bogen zur jährlichen Weihnachtsfeier in Bogen ein. Dieser Einladung folgten viele Eltern mit ihren begeisterten Kindern, die kaum erwarten konnten, endlich das Christkind zu sehen.
Der Vorsitzende Eduard Neuberger begrüßte die zahlreichen Gäste herzlich. Darunter waren auch der 2. Bürgermeister der Stadt Bogen Helmuth Muhr und der stellvertretende Vorsitzende des Kreisjugendring Max Höcherl. Beide freuten sich so viele fröhliche Kinder zu sehen und lobten die gute Zusammenarbeit mit der Landsmannschaft.
Die Familie Blank, die bereits seit vielen Jahre die Landsmannschaft unterstützen, waren unter den Gästen gern gesehen. Sie sind engagiert im Aussiedler Arbeitskreis und als Vorsitzende des Senioren- und Behindertenbeirat der Stadt Bogen. Als Zeichen der guten jahrzehntelangen Zusammenarbeit mit der Landsmannschaft überreichten sie dem Vorsitzenden ein kleines Geschenk.
Für die Unterhaltung wurde ein Theaterstück vorbereitet. Anschließend kam das Christkind mit den Geschenken. Jedes Kind hatte die Möglichkeit dem Christkind ein Kunststück oder ein Weihnachtslied vorzuführen.
Für das leibliche Wohl standen selbst gebackene Kuchen sowie Kaffee und Tee zur Verfügung. Vielen Dank an den Vorstand und die Eltern, die sich die Mühe gemacht haben, die Kuchen zu backen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner