2014 Februar: Integrativer Kinderfasching

Am

Verfasst von

Zum siebten Mal hat der integrative Kinderfasching in der Box-Arena stattgefunden. Die Veranstalter Power trotz Handicap, Straubinger Bündnis für Familie, Box-Club und, die Landsmannschaft der Deut schen aus Russland in Kooperation mit der Sozialen Stadt freuten sich über eine volle Box-Arena.

DJ Mane sorgte für passende Musik, Kinder clown Alexandra und Luftballontiere-bastler Alexander hielten die Kinder mit Gags und Basteleien bei Laune. Wer eine Verschnaufpause brauchte, konnte sich in die betreute Bastelzone zurückziehen. Das Tanzstudio „Dance House Straubing“ präsentierte Tanz- und Showeinlagen. Auch die Kindergruppe Perle der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland zeigte eine Kostprobe ihrer Tanzkünste. Bei der Kindertombola gab es von Plüschtieren bis zu Büchern viele schöne Preise zu gewinnen. Die beliebte Maskenprämierung war wieder der Höhepunkt des Faschings. Bei den tollen Verkleidungen fiel es der Jury gar nicht leicht, die drei schönsten Masken auszuwählen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner