2014 März: Vollversammlung

Am

Verfasst von

Bei der Jahresversammlung der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland wurden im Gäubodenhof Mitglieder für ihre fünf, zehn, fünfzehn und zwanzigjährige Mitgliedschaft geehrt. Weiterhin wurden 50- und 60-jährige Geburtstagskinder-mit Geschenken bedacht. In den Rechenschaftsberichten über das abgelaufene Vereinsjahr konnte Emma Neuberger den Mitgliedern über zahlreiche Aktivitäten der Landsmannschaft  mit Fotos berichten und stellte die kommenden Termine vor.

Großen Wert legt der Vorstand nicht nur auf  die Integration der Landsleute, sondern auch auf  Kinder- und Jugendarbeit. Vorsitzender Eduard Neuberger informierte über die neuen Regelungen im Aufnahmeverfahren. Anschließend stellte er die Ehrenamtlichen vor und betonte, dass nur mit ihrer Unterstützung der Verein attraktive und vielseitige Veranstaltungen sowie Gruppenstunden anbieten kann.

Quelle: Straubinger Rundschau, April 2014

Cookie Consent mit Real Cookie Banner