2015 Juni: Minigolfturnier

Am

Verfasst von

Am Sonntag hatten sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene versammelt, um miteinander Minigolf zu spielen. Die Veranstaltung „Lasst uns miteinander spielen“ wurde von den Jugendlichen der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland organisiert und von Jugendinitiative Demokratie unterstützt. Eingeladen waren alle!
Eine Stunde vorher ahnte noch keiner wie voll der Minigolfplatz sein würde. Zu Besuch kamen Trachtenverein Immergrün, Schlesische Landsmannschaft, Siebenbürgersachsen sowie die Mitglieder der „Jugendinitiative Demokratie“.
Nach dem Einteilen in Gruppen und Ausgeben der Schläger konnte es endlich losgehen. Die Spielregeln brauchten gar nicht erklärt zu werden, denn jeder meinte zu wissen, wie gespielt werden soll. Die Schläger wild schwingend schaffte es jeder durch die 18 Bahnen.
Danach hieß es im Schützenhaus auf die Auswertung warten. Bei einer heißen Schokolade vergaß so mancher sogar seinen Zettel abzugeben. Doch nichts desto trotz wurden alle ausgewertet und fair belohnt. In den Kategorien Kinder, Jugend und Senioren wurden jeweils Pokale für den ersten, zweiten und dritten Platz vergeben. Alle anderen wurden für ihre Mühen mit einem Trostpreis belohnt.
Auch wenn das Wetter nicht unbedingt sonnig war, so war die Stimmung auf jeden Fall ausgelassen. Man nutzte die Gelegenheit um alte Beziehungen zu stärken und neue Bekanntschaften zu schließen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner