2015 März: Sauber macht lustig

Am

Verfasst von

Auch dieses Jahr nahm die Landsmannschaft der Deutschen aus Russland an der Aktion „Sauber macht lustig“ des ZAW-Straubing statt. Dieses Mal in Kooperation mit Soziale Stadt Straubing-Süd.
Die Teilnehmer trafen sich am FTSV Straubing e.V., (Alburger Rennweg) und teilten sich in zwei Gruppen auf. Die erste Gruppe ging durch den Skaterpark bis hin zum Park entlang. Dort wurden einige Funde gemacht: Teppiche, Handschuhe und Hemden sind nur einige Beispiele. Alles in Allem war es viel weniger Müll als vor zwei Jahren. Doch die Freude kam zu früh.
Die zweite Gruppe, die entlang der B8 säuberte, war bei Weitem nicht fertig. Als die Anderen zur Unterstützung eilten, waren sie negativ überrascht. Es fanden sich unglaublich viele Flaschen, die einfach in die Büsche geworfen wurden. Erst nach drei Stunden waren die Ehrenamtlichen fertig.
An diesem Tag fielen viele Dankesworte an die Helfer, die dazu bereit waren aufzuräumen. Schade ist nur, dass es immer noch so viele Müllverursacher gibt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner