2015 November: Weihnachtsfeier Bogen

Am

Verfasst von

Auch dieses Jahr lud die Ortsgruppe Straubing-Bogen der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland zur jährlichen Weihnachtsfeier im Luther Saal der evangelischen Kirche Bogen ein. Dieser Einladung folgten viele Eltern mit ihren begeisterten Kindern, die es kaum erwarten konnten, das Christkind endlich zu sehen.
Der Vorsitzende Herr Neuberger begrüßte die zahlreichen Gäste herzlich. Darunter auch die Pfarrerin der evangelischen Kirche Frau Kim, Bürgermeister der Stadt Bogen, Bezirksvizepräsident Herrn Schedlbauer, Herrn Blank- Aussiedler Arbeitskreis und Vorsitzender des Senioren- und Behindertenbeirat der Stadt Bogen, mit Ehegattin.
So würdigte Herr Bürgermeister Schedlbauer in seiner Begrüßung unter anderem die Höhepunkte der landsmannschaftlichen Aktivitäten in Bogen mit Herrn Neuberger und seinem tatkräftigen Team. Beispielhaft ist die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Bogen. Das Besondere dabei ist das Haus der Begegnung, wo der Landsmannschaft ein eigenes Büro für ihre Aktivitäten zur Verfügung steht.
Für die Unterhaltung wurde ein Theaterstück von der Jugendgruppe der Landsmannschaft vorbereitet. Anschließend kam das Christkind mit den Geschenken. Jedes Kind hatte die Möglichkeit, dem Christkind ein Kunststück vorzuführen. Für das leibliche Wohl standen selbstgebackene Kuchen sowie Kaffee und Tee zur Verfügung.
Vielen Dank an den Vorstand und den Eltern für die gespendeten Kuchen.
Dieses Projekt wurde in Kooperation mit dem Projekt „Potenzial der jungen Migranten fördern“ durchgeführt und aus Mitteln des Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration gefördert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner