2017 Dezember: Weihnachtsfeier in Bogen

Am

Verfasst von

Die Veranstaltung, Kinderkonzert mit Weihnachtsfeier, die im Rahmen des Projektes „Kulturelle Breitenarbeit zwischen Tradition und Moderne“ entstanden ist, fand in Bogen statt.
Viele Kinder waren samt ihren Eltern zu der Feier in die Pfarrei Sankt Florian gekommen, um zusammen mit dem Christkind und Herrn Josef Zellmeier, MDL, stellvertretender Landesvorsitzender des BdV, als Schirm zu feiern.
Der Abgeordnete erfüllte außerdem die Aufgabe, drei ehrenamtliche engagierte Mitglieder der Orts- und Kreisgruppe Straubing-Bogen auszuzeichnen. Deren Vorsitzendem Eduard Neuberger überreichte er die goldene Ehrennadel des BdV, Erna Keller und Nina Gerbersdorf die bronzene Ehrennadel der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland. In seinen Dankesworten verdeutlichte Herr Zellmeier den Wert des ehrenamtlichen Einsatzes als Fundament für ein gutes gesellschaftliches Miteinander.
Die Kindergruppen Schlümpfe und Perle gaben sich alle Mühe das Christkind zu beeindrucken. Sie präsentierten verschiedene Tänze, die sie zusammen mit Emma Neuberger im Verlauf des Jahres einstudiert hatten und wurden zum Schluss reich belohnt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner