2018 März: Ostereierfärben

Am

Verfasst von

In Kooperation mit Soziale Stadt Straubing-Süd, Städtischer Wohnungsbau und BTZ-VDK Rehawerk veranstaltete die Landsmannschaft der Deutschen aus Russland das alljährlich Ostereierfärben.
Viele kleine Künstler bekamen die Gelegenheit dem Osterhasen unter die Arme zu greifen und ihn beim Bemalen der Eier zu unterstützen. Dafür gab es eine Schar an Möglichkeiten, deshalb wurden Tische mit „Werkzeug“ aufgebaut. Dazu zählten Schablonen, Filzstifte, Malkästen und natürlich Farbbecher zum Tauchen. Beim Marmorieren waren alle so fleißig, dass beinahe alle Handschuhe aufgebraucht waren.
Die kreativen Kunstwerke durften die Kinder natürlich mit nach Hause nehmen. Damit sie die Eier leichter tragen können, bekamen alle ein Osterkörbchen. Nun können sich die Teilnehmer die Zeit bis zu den Osterferien „versüßen“!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner