2019 April: Osteraktion in Straubing

Am

Verfasst von

Zum siebten Mal veranstaltete die Landsmannschaft der Deutschen aus Russland in Kooperation mit Soziale Stadt Straubing-Süd, Städtischer Wohnungsbau und BTZ-VDK Rehawerk das alljährliche Osteraktion-Eierfärben. Zahlreiche Kinder mit Eltern wurden von den Vertreter der jüngeren Mitglieder im VdK Straubing-Bogen Günther Loidl, Eduard Neuberger Mitarbeiter der Städtischen Wohnungsbau zahlreiche und Emma Neuberger der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland begrüßt und eröffneten damit die Aktion.
Vom Osterhasen fehlte zumindest jede Spur. In dem großen Saal herrschte Hochbetrieb- Welche Farbe bekommt das Ei? Welchen Pinsel nehme ich? Und vor allem: „Welches Muster soll mein Osterei bekommen?“. Fragen über Fragen haben die Kinder am Anfang ihres Vorhabens gehabt. Dank der Unterstützung der Ehrenamtlichen (Tamara, Darja, Svetlana, Emma) haben sich die Kinder sehr schnell für die Farbe und Muster ihrer Ostereier entschieden, denn beim Eierfärben gibt es schließlich keinen richtigen oder falschen Weg und alles ist erlaubt. Da die Färbung und Dekoration der Eier von dem individuellen Geschmack abhängt, sind dadurch sehr unterschiedliche kreative und wunderschöne Ostereier entstanden, die die Kinder stolz und voller Begeisterung mit nach Hause genommen haben. Ostern kann kommen!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner