2019 März: Sauber macht lustig

Am

Verfasst von

Am 30.03.19 wurde vom ZAW wieder ein Frühjahrsputz mal anders veranstaltet. Viele Vereine haben bei der Müllsammelaktion mitgemacht, so auch die Landsmannschaft der Deutschen aus Russland und der Förderverein Erlebnisraum Donau. Die Vereine haben ca. 30 ehrenamtliche Eltern, Jugendliche und Kinder am sonnigen Samstag aus dem Haus gelockt und gemeinsam wurde entlang der Donau der Müll eingesammelt. Neben dem „ganz alltäglichen Müll“, wie Glas- und Plastikflaschen, Bierdeckel und Plastikverpackungen, wurden auch ein Safe, Handschuhe und Platzpatronen im Gestrüpp entdeckt und entfernt.
Nach der harten Arbeit sammelten sich die fleißigen Helfer auf dem Gelände des Fischereivereins Straubing und wurden von den Maltesern mit einem Mittagessen verwöhnt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner