2022 November: Adventskranzbinden

Am

Verfasst von

Am Samstag 19.11.2022 haben die Mitglieder der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland bereits Vorbereitungen für die Adventszeit getroffen.

Über die Zeitung wurden viele verschiedene Zweige in Straubing und Umgebung angefragt und gespendet. Daraus konnten wir dann gemeinsam etwa 30 schöne Adventskränze binden und so das Eigenheim weihnachtlich stimmen.

Sowohl Erwachsene, Jugendliche als auch Kinder hatten ihren Spaß dabei die zugeschnittenen Zweige zu kleinen Sträußchen zusammen zu stellen, auf den Strohring zu binden und anschließend mit bunten Kugeln und Trockenfrüchten zu gestalten.

Für die jungen Hasen stand bei Fragen eine ausgebildete Floristin zur Verfügung, die gerne mit Rat und Tat mitgeholfen hat.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner